Die Anwälte stellen sich vor

Warum Wir AnWälte Sind

Recht mit Anwalt - Anwälte vor dem Landgericht Mönchengladbach

 

Rechtsanwältin Dr. Sybille Weber - Die Gründliche:

 

"Ich höre mir gern die Geschichten der Menschen an und schreibe auch gern. Manchmal muss man sehr genau zuhören und hinschauen, um den Punkt zu finden, mit dem man einen Rechtsstreit gewinnen kann. Das finde ich an dieser Tätigkeit so spannend."

Dr. Sybille Weber

Rechtsanwältin seit 1998

Fachanwältin für Medizinrecht seit 2013

 

Rechtsanwalt Stefan A. Weber - Der Weltverbesserer:

 

"Ich will Menschen helfen, und ich kann gut reden. Ich bin schon seit Schulzeiten politisch in der CDU aktiv. Beruflich hat mich meine erste Stelle als Jurist beim Sozialverband Deutschland geprägt, dessen Interessen ich dann auch auf Bundesebene in Berlin vertreten habe. Dem Sozialrecht bin ich treu geblieben."

Stefan A. Weber

Rechtsanwalt seit 1999

Fachanwalt für Sozialrecht seit 2007

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2013

Lehrbeauftragter der Hochschule Düsseldorf HSD seit 2017

 

Rechtsanwalt Michael Hennig - Der Realist:

 

"Ich bin in einem Lehrerhaushalt mit noch 2 Brüdern aufgewachsen - da lernt man, Gerechtigkeit zu schätzen und sich durchzusetzen. Diese Fähigkeiten und die nötige Sozialkompetenz muss man als Rechtsanwalt und besonders im Familienrecht haben. Ich setze mich auch gern für andere Menschen ein."

Michael Hennig

Rechtsanwalt seit 2009

Fachanwalt für Sozialrecht seit 2012

Fachanwalt für Familienrecht seit 2015